Freizeit und Bildung

Bildung im Glauben im weiteren Sinn gehört zum Selbstverständnis der reformatorischen Kirchen. Uns ist es daher ein grosses Anliegen, ein Bildungsangebot auch für Erwachsene anzubieten, die ihren Glauben reflektieren, die Bibelkenntnisse vertiefen und “Gott und die Welt” besser verstehen wollen. Zum Angebot gehören Bibel- und Glaubenskurse, Seminare sowie Exkursionen.

Zur Freizeit gehört auch das Teilen der freien Zeiten. Daher bieten wir immer wieder auch Ferienwochen, Gemeindewochenenden sowie Reisen an.

Wir bieten auch Bildungsveranstaltungen für Eltern an. Diese sind unter den Angeboten für “Familien” aufgeführt.

Downloads:

Frauezmorge

3 mal im Jahr findet am Samstagmorgen ein Frauenfrühstück mit einem Vortrag aus christlicher Sicht zu verschiedenen Themen statt. Gemeinsam „Zmörgele“, Zeit zum Reden und Zuhören haben, schöne Musik geniessen.

Frauenadvent

Vor dem ersten Advent findet jeweils im Pfrundhaus ein gemütlich, weihnachtlich, besinnlicher Abend, mit Musik, spannendem Referat, feinen Weihnachtsguetzli und toller Gemeinschaft statt.

Downloads:

50+ (Senioren)

Themen-Anlässe 50+

Im Winterhalbjahr finden monatlich Nachmittage oder Abende mit einem speziellen Programm und zu interessanten Themen statt.

Zäme ässe (Mittagstisch)

In Lupfig (Pfrundhaus und Haus Eigenamt), Birrhard, Brunegg (Pro Senectute) und Schinznach-Bad werden Mittagstische angeboten.

Seniorenferien

In der Regel im Spätsommer

Andachten im Haus Eigenamt

In der Regel finden am 2. und 4. Donnerstag im Monat um 10.15 Uhr Andachten im Haus Eigenamt statt.
Auch Gäste von ausserhalb sind herzlich willkommen.

Zäme träffe (Spielnachmittag)

Monatliche Treffen für alle zum Zusammensein, Spielen, Schwatzen, Zvieri essen etc.

Treffpunkt Pfrundhaus im Pfrundhaus Lupfig: Einmal im Monat, mittwochs 14–17 Uhr
Senioren-Café im Kirchgemeindehaus Schinznach-Bad: Einmal im Monat, donnerstags ab 14 Uhr

Besuchsdienst:

Sie wünschen sich regelmässig einen Besuch von einer qualifizierten freiwilligen Person? Oder Sie möchten sich engagieren in der Begleitung von Menschen?
Dann nehmen Sie bitte Kontakt auf mit: Pfr. Jürg Luchsinger oder Vanessa Furrer (kath. Seelsorgerin/Theologin), 056 444 86 69, mail: vanessa.furrer@kathbrugg.ch

Infos / Downloads: