Gottesdienst Und Musik 1
Gottesdienst Kirche Birr 1
Waldgottesdienst 1

Zentrum des Gemeindelebens

Die Gottesdienste stellen das Zentrum des christlichen Lebens dar. Die Angebote, Anlässe und Handlungen kommen von den Gottesdiensten her und führen wieder zu diesen hin.

Eine Fülle von Gottesdiensten

Den normalen Gottesdienst gibt es nicht! Wir feiern verschiedene Arten von Gottesdiensten und dies an verschiedenen Orten. Neben traditionellen feiern wir auch modernere Gottesdienste (etwa unser GOoD News) oder Gottesdienste im Freien.
In der Regel folgt dem Gottesdienst das Kirchenkaffee 11.11 oder je nach Sonntag ein Apéro. Zwei bis drei Mal im Jahr feiern wir ökumenische Gottesdienste zusammen mit den Mitchristen vom Katholischen Kirchenzentrum Birrfeld.

Nicht nur Pfarrpersonen

Die Gottesdienste werden nicht nur von den Pfarrpersonen gestaltet und geleitet. Teams gestalten mit, Kinder und Katechetinnen des Kirchlichen Unterrichts wirken mit, Lektoren und Lektorinnen bereichern den Ablauf mit Lesungen und Gebeten.

Haben Sie Interesse, bei der Gestaltung von Gottesdiensten mitzuwirken und sich mit Ihrem Glauben und Ihren Gaben einzubringen? Wenden Sie sich bitte an unser Pfarrteam.

Die nächsten Gottesdienste:

Gebet und Lobpreis

Im Gemeindegebet trifft sich die Kirchgemeinde zum Gebet für persönlichen Anliegen, für das Leben der Kirchgemeinde wie auch für die nähere und weitere Umwelt. Wir loben Gott mit Lobliedern und geniessen auch Zeiten der Stille.

In der Regel treffen wir uns am ersten Mittwoch im Monat, im Sommerhalbjahr in der Kirche Birr, im Winterhalbjahr im Pfrundhaus Lupfig.

Die nächsten Anlässe:

Musik

Wir pflegen im Gottesdienst unterschiedliche Musikstile und singen traditionelle Lieder, die zum Schatz christlicher Musik gehören, wie auch modernere Lieder im Pop- und Lobpreis-Stil.

Wir sind zudem beschenkt mit versierten Kirchenmusikern. In loser Folge dürfen wir hochkarätige Kirchenkonzerte geniessen.