Trauung

Sie möchten Ihre Ehe unter Gottes Segen stellen?

Herzliche Gratulation, wir sind gerne mit Ihnen unterwegs!

Nehmen Sie bitte frühzeitig mit unserem Pfarrteam Kontakt auf. In einem ersten Treffen – in der Regel im Pfarrhaus – bespricht der Pfarrer mit Ihnen gewissermassen die “technischen” Aspekte der Trauung wie Datum und Zeit, Elemente des Gottesdienstes sowie ob Leute aus der Festgemeinde solche übernehmen könnten. Das Brautpaar kann Wünsche einbringen und mit dem Pfarrer bereden.

In einem zweiten Treffen – in der Regel beim Brautpaar oder einem der Brautleute zu hause – führt der Pfarrer mit den Brautleuten ein Gespräch über die Bedeutung der Ehe, welche Verheissungen auf ihr liegen und welche Bedeutung sie in der Bibel und im christlichen Glauben hat.

Auch Paare, von denen keiner der Partner Mitglied unserer Kirchgemeinde ist, können in unserer Kirche heiraten. Für diese gelten jedoch besondere Konditionen. Auskunft darüber erhalten Sie auf unserem Sekretariat oder bei unserem Pfarrteam.

Für Ihren gemeinsamen Weg wünschen wir Ihnen alles Gute und Gottes Segen und für Ihren “grossen Tag” gute Vorbereitungen und gutes Gelingen!

Ihre Kontaktpersonen